Wir






Ich bin Heidi. 1989 auf die Welt gekommen war die Freude am Reisen und Neues entdecken schon immer da. Ich hab schon früh von Zeit zu Zeit den Rucksack gepackt, um mein Fernweh zu stillen. Damals war Reisen für mich noch Backpacking und schlafen in Hostels in der Türkei, auf Kreta, in Barcelona und in London.
Wie gut, dass ich 2012 mit Valentin jemanden gefunden habe, der nicht nur genauso leidenschaftlich klettert wie ich, sondern mit dem ich die Vorzüge des Reisens mit Bus erleben kann.
Meinen bisher längsten Aufenthalt im Ausland habe ich während eines Auslandssemesters 2012 in Südamerika gehabt. Sechs Monate war Peru mein Zuhause, der Ort an dem ich studiert und gearbeitet habe...
Valentin und ich reisten nach dem Semester einen Monat gemeinsam von Arequipa bis Huaraz, erkundeten die Anden, die Wüste und den Regenwald.
Anschließend ging es für mich nochmal kurz nach Bolivien und ein paar Wochen durch Argentinien.
Die europäischen Länder haben wir in Vielzahl wegen ihrer Klettergebiete an unzähligen verlängerten Wochenenden oder kleineren Urlauben bereist.
Nach Abschluss meines Studiums der Integrativen Heilpädagogik 2015 ging es für uns mit dem Roten nach Marokko, im Jahresurlaub 2016 erkundeten wir die Klettergebiete in Rumänien, Bulgarien, Griechenland und Mazedonien. Doch das Fernweh gibt keine Ruhe und die Neugierde kennt keine Grenzen...





Ich bin Valentin, seit 1980 Erdenbewohner und fasziniert von langen Reisen in ferne Länder mit Allradantrieb.
Mein erstes Auto war ein VW T3 und die Begeisterung für Busse hält bis heute an. Während meines Studiums der Mechatronik besaß ich einen Rundhauber, mit dem ich Reisen nach Algerien, Tunesien und Marokko unternahm. Nicht auf gefestigte Straßen angewiesen zu sein, ermöglicht einem einen ganz anderen, und vor allem oft sehr naturnahen, Eindruck von den verschiedensten Ländern.
Nach Abschluss meines Bachelors in Mechatronik und des Diploms in Elektrotechnik hatte ich dann das Glück, für ein Unternehmen tätig zu sein, für das ich weitere Reisen nach Russland und vor allem nach Asien unternehmen durfte. Ende 2011 Verband ich meine Tätigkeit in China dann mit einem dreimonatigen Arbeitsaufenthalt in Shanghai. Im Anschluss nutzte ich meinen Urlaub, um China, Thailand und Laos genauer kennenzulernen und die traumhaften Klettergebiete Südostasiens zu besuchen.
Während Heidis Auslandssemester in Peru nutzte ich die Zeit, um unserem Bus vollständig auszubauen, bis ich sie zur Jahreswende hin in Südamerika für einen Monat besuchte. Seitdem sind wir zu zweit mit dem Roten unterwegs.
..klettern, reisen, fremde Kulturen erleben und drauf freuen was uns in den vielen noch vor uns liegenden Ländern erwarten wird.



Kommentare

  1. Es wäre toll, wenn dieser Teil auch mit aktuellen Fotos von euch fortgesetzt würde!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen